/ Archiv / Chronik / Neuzeit / Richtfest Gemeinschaftshaus

Richtfest des Gemeinschaftshauses

Wann feiert man bei einem Holzhaus eigentlich das Richtfest ?

RIWETHO e.V. feierte am 5. Juli 2002. Ohne gross zu diskutieren bot sich der Moment der Dachfertigstellung an. Obwohl nicht als "Emschertanz" sondern als Nachbarschaftsparty geplant, war für Live-Musik gesorgt. Nach einer Jam-Session mit ausländischen und deutschen Musikern, spielte die Bochumer Afro-Pop-Band KANUU auf. Für lockere Stimmung war also gesorgt. Ausserdem gab's Freibier und für die Grundlage dafür war auch gesorgt. Die unermüdlichen freiwilligen Helfer haben das schliesslich verdient. Und den Spruch des Zimmermanns haben wir uns auch gemerkt.

Collage [85 Kbyte]

Einen kurzen Ausschnitt aus der Jam-Session können Sie als MP3-Song hören.
Der Zustand in der Siedlung wird eigentlich gut wiedergespiegelt. Und dazu
waren die Jam-Sessions auf vergangenen Emschertänzen ja auch immer gut.

Wer Ohren hat und 'n mp3-PlugIn, der höre ;-)


© 2002 RIWETHO online * Ripshorster Str. 367 * 46117 Oberhausen
Email an:        Webmaster